Tobias Wollschläger

Tobias Wollschläger

Tobias Wollschläger wurde 1986 in Berlin geboren. An der Schauspielschule Berlin-Charlottenburg machte er 2009 seinen Abschluss und spielt seitdem überall, wo er gebraucht wird - und das passiert erfreulich oft! Stationen waren unter anderem das Theater am Schlachthof in Neuss, Sommertheater in Thüringen und Dresden und die Dresdner Kammerspiele. 2017 spielt er in der Erfolgsproduktion Beziehungskiste am Heimathafen Neukölln und tourt deutschlandweit mit dem Stück Meteor für das Theater Das letzte Kleinod. Im September folgt dann das Stück Unter Null im schweizerischen St. Gallen.

Tobias ist überdies in zahlreichen Kunst-und Kurzfilmen zu sehen - und zu hören als Sprecher in diversen Radio und Hörspiel-Produktionen. Seine große Leidenschaft jedoch gilt der Improvisations-Kunst; seit Jahren begeistert er das Publikum der renommierten Company Theatersport Berlin. Jetzt freut er sich, beim Papiliotheater in die Unterwelt einzutauchen und sich bei unseren interaktiven Krimis zu profilieren. Hier ist er zu erleben in Tödlichen Schönheit und in Kreuzfahrt ins Grab.

www.tobias-wollschlaeger.de